Ich bin  KLARA  und  wohne hier mit meinen Kolleginnen Grete, Helene, Maja, Lucy und Samira inmitten einer Herde Schafe.

 

Ich bin eine Weiße Deutsche Edelziege und wurde im März 2010 geboren.

Ich bin  HELENE und war mit Grete eines der ersten Tiere hier am Hof.

Ich wurde im Feber 2001 geboren.

 

Ich bin eine Mischung aus verschiedenen Ziegenrassen und ein ganz braver Milchlieferant.

 

 

Ich bin  GRETE  und  die beste Freundin von Helene. Ich kam zusammen mit Helene im Jahr 2001 hier auf den Hof.

 

Auch ich werde regelmäßig gemolken und liefere die Grundlage für den Topfen und Käse, den unsere Besitzerin täglich produziert.

 

 

Ich bin MAJA,  die Tochter von GRETE.

 

Ich wurde am 15. April 2010  hier am  Hof geboren. Ich bin eine sehr gute Milchlieferantin (obwohl ich das Melken am Anfang gar nicht gemocht habe).  Mittlerweile find ich es aber ganz okay und meine Besitzer können mich, wie auch die anderen Ziegen, ohne Anhängen und ohne Futterleckerli melken.

Ich bin LUCY die Tochter von MAJA und wurde am 08. August 2011 hier am Hof geboren.

 

Mein Vater war ein reinrassiger Burenziegen Bock - und ich habe viel von Ihm geerbt. Ich bin sehr stämmig und hab auch die typischen Burenziegen-Ohren.

VIE(H)LFALT

am

Rosenberg

 

 

 

Wir freuen uns an Ihrem Interesse an unserer Homepage!